4. Dezember 2023: Samuel Hamen bespricht Anton Artibilov DER NIEDERGANG DES MIKROTEXT VERLAGS euphorisch, DLF

Anton Artibilov: Der Niedergang des mikrotext Verlags

Die Sprache widersetzt sich einer Idee eines hohen Standards, der einem eigentlich mit jedem Satz signalisiert: Ich bin literarisch wertvoll und habe Gewichtiges zu sagen. In dieser Unpräzision ist Artibilov aber wahnsinnig präzise. … Sie ist sehr nah dran an jemandem, der ratlos und neugierig und irgendwie systemlos von seiner Zeitgenossenschaft erzählt. … Auch bei der Lektüre gerät man in einen seltsamen Zustand, zwischen Ernst und Spiel, Seriosität und Leichtigkeit, der mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Samuel Hamen, Lesart / Deutschlandfunk, 4. Dezember 2023
https://www.deutschlandfunkkultur.de/buchkritik-der-niedergang-des-mikrotext-verlags-von-anton-artibilov-dlf-kultur-8c3da889-100.html