26. September 2022: Interview mit Laura Holder, Viennarama

Ein kleiner Auszug aus dem langen Interview:

Deine Liebesgedichte könnten von der klassischen Schwärmerei und Tragik nicht weiter entfernt sein. Welche Funktion haben deine Gedichte?

Ich denke, dass mich Texte der heutigen Liebeslyrik auf den sozialen Medien irgendwie beeinflusst haben. Ich habe viel von den kurzen Facebook-Postings von Stefanie Sargnagel gelesen, dann bin ich mal auf Rupi Kaur gestoßen und auch Max Richard Leßmann postet jeden Tag ein kurzes Gedicht. Ansonsten habe ich tatsächlich einfach meine Emotionen zu einer bestimmten Person aufgeschrieben und dann versucht, diese Emotionen so allgemein wie möglich zu formulieren, damit sich viele Menschen da reinversetzen können und auch um zu schauen, ob man seine individuellen Gefühle überhaupt so allgemein ausdrücken kann.

Viennarama

Hier geht es zum gesamten Interview.
Den Band mit Liebesgedichten Versuch dich abzuschreiben der jungen Schwarzen Wiener Autorin gibt es direkt bei uns oder im Buchhandel.