9. Mai 2015: Das Blog Papas Wort über die Leserunde von „Mein Akku ist gleich leer“

Da kommen doch zwei Dinge gut zusammen: ein Abonnent, der das Blog Papas Wort schreibt, besucht die Leserunde für „Mein Akku ist gleich leer“ auf Lovelybooks, unser erstes Abenteuer in Richtung social reading mit einer Community. Sein Fazit: Facebook-Nachrichten stehen in der Tradition der klassischen Briefwechsel, aber dann doch irgendwie anders:

Am Ende entsteht ein lückenhafter Text. Hier gibt’s eine dramatische Geschichte, deren Hintergründe man sich selbst denken darf. Es ist wirklich sehr anders als die klassischen Briefwechsel der großen Denker, wie sie gelegentlich als Coffee-Table-Books herumliegen. Hier bekommt man beim Lesen keine umfassende gesamtgesellschaftliche Betrachtung einer politischen Situation. Statt dessen wird man eingeladen zum Selberdenken.