11. Mai 2015: Elektro vs. Print über „Mein Akku ist gleich leer“

Auch in dieser Rezension werden die Lücken, das Nichtgesagte des Textes mitbesprochen. Tanja Folaji stellt auf ihrem Blog Elektro vs. Print den Facebook-Chat „Mein Akku ist gleich leer“ von Faiz und Julia Tieke vor und findet ihn „absolut empfehlenswert“. Sie macht auch eine besondere Beobachtung, dass das E-Book den Leser näher am Geschehen hält als es dieser Chat abgedruckt in einer Zeitung möglich machen würde:

Das Format E-Book findet zu bei Mein Akku … zu seiner eigentlichen Form, kommt dem Medium Zeitung nahe, bei einer länger haftenden Präsenz. … Klar, könnte Mein Akku … ebenfalls ein bewegender Print sein, aber ich bin mir beim Lesen von Print immer unterschwellig bewußt, dass alles, was ich gerade entziffere, quasi schon geschehen, entrückt ist.