31. August 2021: Kersty Grether im Gespräch mit Martin Böttcher über ICH BRAUCHE EINE GENIE in der Tonart, Deutschlandfunk

Ein Buch mit Songtexten wie das Songbook ICH BRAUCHE EINE GENIE bewegt sich angenehm oder vielleicht auch provokativ zwischen den Bereichen Musik und Literatur. Das stellt natürlich die Frage der Einordnung. Und wir freuen uns, dass die Musik-Sendung TONART im Deutschlandfunk es für sich entdeckt hat und fast zum Erscheinungstag ein Gespräch mit einer der Herausgeberinnen, Kersty Grether, gesendet hat. Es war also ein musikalischer Buchtipp, ein Austausch über die Wahrnehmung und Nicht-Wahrnehmung von weiblichen Bands und ein starker Auftritt von Kersty zu klugen Fragen des Moderators Martin Böttcher.

„Ein Buch zur alternativen Popgeschichte.“

Hier den gesamten Beitrag hören und lesen.