29. März 2020: DLF Nova stellt „Audrey und Ariane“ als perfektes Buch für den Moment vor

Die Vampir-Novelle Audrey und Ariane von Jan Fischer. Lydia Herms hat den Titel auf Deutschlandfunk Nova als das perfekte Buch für den Moment vorgestellt, „indem du im Keller stehst und das Licht ausgeht“.

„Ein Freizeitpark, der komplett stillsteht – von einem auf den anderen Tag. Wenn die Riesenradgondeln im Wind vor sich hinschaukeln, vielleicht quietscht es ein bisschen, ansonsten Stille. So gruselig dürfte es im Disneyland derzeit aussehen. Und genau dort spielt die Geschichte von Audrey und Ariane.

Kilometerlange Lagergänge, in denen verstaubte Stofftiere gestapelt und vergessen wurden. Manchmal flackert irgendwo eine Neonröhre. Manchmal dringt Tageslicht zu ihnen ins Dunkel, vielleicht durch ein Loch in der Wand. Meistens aber ist es stockfinster. Audrey – noch immer im Mickey Maus-Kostüm – bewegt sich schnell.“
Literatur in times of Corona? Hier bestellen.