18. September 2020: Literatur-Parkplatz mit mikrotext und Leseglück, umsonst und draußen #parkingday #verlagebesuchen


Eine gemeinsameVeranstaltung des Verlags mikrotext mit der Buchhandlung Leseglück in Berlin, #parkingday #verlagebesuchen

Der Parking Day ist ein eintägiges weltweites Event immer am dritten Freitag im September. Parkplätze werden weltweit zu kleinen Parks. So soll darauf hingewiesen werden, dass der öffentliche Raum vielfältig nutzbar sein kann, nicht nur als Riesenparkplatz. Nämlich als „kleines Literaturhaus“ (Paul Brodowsky), open air.

Was wir machen: Wir bespielen einen Tag lang einen Parkplatz in der Ohlauer Straße mit Literatur. Angekündigt haben sich definitiv schon Sarah Berger (Frohmann, Herzstückverlag, Sukultur) und Paul Brodowsky (Professor für „Dramentechnik“ UdK). Das Veranstaltungsfoto stammt von Björn Kuhligk, aus seinem Bildbuch „Schöne Orte“, erschienen bei mikrotext.

Was wir uns wünschen: Kommt vorbei, gerne mit euren aktuellen Lesestapeln oder Auszügen daraus; lasst uns lesen statt parken!

Weitere Informationen auf Facebook in unserem Event: https://www.facebook.com/events/1850158238457222