18. März 2015: Frank O. Rudkoffsky über „Lebensgroßer Newsticker“

Dies ist die erste Rezension zu Aboud Saeeds neuem E-Book „Lebensgroßer Newsticker“, noch dazu eine sehr lange, ausführliche, reflektierte und facettenreiche, daher freut uns das sehr. Frank O. Rudkoffsky bloggt über Literatur und Sprache, ist Mitherausgeber der Tübinger Literaturzeitschrift trashpool und er schreibt etwa Folgendes:

In den manchmal bitteren, oft aber auch leichtfüßigen und amüsanten Anekdoten liest man von lebenshungrigem Trotz und jugendlicher Großmäuligkeit. Man liest von Saeeds Unsicherheit gegenüber Mädchen und seiner Frustration, in Armut zu leben. Liest vom Versuch, einem Esel den Pimmel auzureißen und davon, was es heißt, nicht genügend Töpfe für die undichten Stellen im Dach zu haben. Liest manchmal Albernes, fast Belangloses – und dann wieder diesen einen Satz, der einem ohne Vorwarnung das Herz bricht.