15. Mai 2021: Laura Karasek ist Ruth Herzbergs Roman „Wie man mit einem Mann unglücklich wird“ verfallen

„Ich lese gerade das wunderbare Buch ‚Wie man mit einem Mann unglücklich wird‘ von Ruth Herzberg. Kann ich dir sehr empfehlen. Es geht darum, dass die Protagonistin sich in einen Narzissten verliebt, der sie wirklich ziemlich scheiße behandelt, und sie nicht von ihm loskommt. Und ich glaube, wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist und sich auch ein bisschen für das Thema Narzissmus interessiert, und jemandem verfallen zu sein, was wir alle schonmal waren … Da sind sehr viele Wahrheiten darüber drin, wie man jemandem verfällt und wie man nicht wahrhaben will, dass dieser Mensch einem nicht das gleiche Interesse entgegenbringt. Das ist unglaublich ehrlich und wirklich auch sehr komisch. Ich hab wahnsinnig viel abfotografiert, was ich beim Lesen von Büchern immer mache, wenn mir Passagen besonders gut gefallen. … Ich habe selten bei einem Buch so häufig gedacht: Darüber musst du auch noch was schreiben.“

Laura Karasek ist #wiemanmiteinemmannunglücklichwird verfallen, im Podcast von Michi Beisenherz #apokalypseundfilterkaffee Und wir würden jetzt zu gerne wissen, welche Passagen sie abfotografiert hat.

Hier gehts zum gesamten Podcast: : https://open.spotify.com/episode/5zP7oUCtVVtJbViDqnODVh…